Klick-Tipp
Klick-Tipp von Mario Wolosz ist ein professioneller und in Deutschland führender E-Mail-Marketing Dienstleister mit integriertem Autoresponder, Newsletter und der ersten lernenden E-Mail-Marketing-Lösung überhaupt. Einzigartig ist vor allem das Tagging-System, mit dem sich der automatische Versand von E-Mails revolutionär einfach organisieren lässt. Welche E-Mail-Marketing und Autoresponder Software die beste auf dem Markt ist, darüber lässt sich sicher streiten und dies ist auch immer ein Stück weit Geschmacksache. Fakt ist jedoch, dass Klick-Tipp einige Funktionen hat, die kein anderer Anbieter bislang hat. Auch die einfache Handhabung wird von vielen Kunden geschätzt. Außerdem ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass viele bekannte Online Marketer in Deutschland Klick-Tipp nutzen, und das teilweise schon seit mehreren Jahren. Dazu aber weiter unten mehr.
Die Funktionen:
ContactCloud mit Tagging
Bei den meisten Anbietern ist das große Problem immer noch die einzelnen E-Mail Listen zu organisieren und Mailempfänger in diesen zu sortieren. Dabei muss oftmals sogar noch manuell eingegriffen werden und bestimmte Kontakte von Hand bestimmten Listen zugewiesen werden. Dieses Problem hat Klick-Tipp schon seit längerem gelöst. Hier gibt es keine Listen mehr, sondern eine zentrale ContactCloud, in der sich alle Kontakte befinden. Innerhalb der Cloud werden die Kontakte auf der Basis verschiedener Aktionen mit Tags versehen. So können E-Mails dann an bestimmte Tags gesendet werden. Dies erleichtert die Organisation der Kontakte ungemein.
Zurück zum Menü ↑SmartTags
Ergänzt wird dieses Prinzip noch um die sogenannten SmartTags. Diese vergibt das System automatisch, nachdem eine bestimmte Aktion erfolgte. So werden Kontakte automatisch mit „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“ oder „E-Mail geklickt“ getaggt. Auf der Grundlage dieser Tags können dann weitere Aktionen durchgeführt werden. Das System ist somit selbstlernend – ein weiterer Punkt, den Klick-Tipp der Konkurrenz voraus hat.
Zurück zum Menü ↑Selektion
Durch das tagbasierte Prinzip können einzelne Kontakte bzw. Personen selektiert werden, was in listenbasierten Systemen völlig unmöglich ist. So kann beispielsweise mit Tags wie Geschlecht, Essgewohnheiten, welche Produkte bereits gekauft wurden usw. gearbeitet werden. So können bestimmte Zielgruppen ganz gezielt und kinderleicht angesprochen werden.
Zurück zum Menü ↑Professionelle Newsletter
Natürlich können auch Newsletter an alle Kontakte oder eben auf Grundlage der Tags nur an bestimmte Gruppen verschickt werden, sofern es Neuigkeiten gibt, die mit der Liste oder Teilen davon geteilt werden sollten. So kann die gewünschte Zielgruppe jederzeit per Knopfdruck erreicht werden. So schafft man sich eine absolut krisensichere Besucherquelle.
Zurück zum Menü ↑Follow-Up-E-Mails
Auch der Autoresponder profitiert von den Tags und den SmartTags. Auf deren Grundlage können automatische E-Mail Sequenzen erstellt werden, die die Kontakte zu festgesetzten Zeitpunkten erhalten.
Zurück zum Menü ↑Klick-Tipp Galaxy
Bei Klick-Tipp Galaxy handelt es sich um ein weiteres, bislang einmaliges Feature. Hierbei werden Follow-up-E-Mails grafisch in Form von Kreisen und Pfeilen dargestellt. So kann der Ablauf einer E-Mail Sequenz übersichtlich nachvollzogen werden und es ist so auch einfach die entsprechende Stelle zu finden, an der man evtl. Änderungen oder Ergänzungen vornehmen möchte.
Zurück zum Menü ↑E-Mail Analytics
Das Analytics Tool zeigt auf einen Blick alle wichtigen Zahlen und Statistiken. Alle relevanten Erfolgskennzahlen wie Öffnungen, Klicks, Austragungen, Bounces etc. werden in übersichtlichen Grafiken und Charts zusammengefasst dargestellt. Auf Grundlage der SmartTags kann auch angezeigt werden, welche Kontakte eine E-Mail geöffnet haben oder welche auf einen Link in der E-Mail geklickt haben.
Zurück zum Menü ↑Splittesting
Ebenfalls wegweisend ist die Möglichkeit, Splittests durchzuführen. Was bei der Conversion Optimierung schon längst Standard ist, ist beim E-Mail Marketing noch eine Rarität, obwohl es auch dort um Öffnungsraten, Klicks und letztendlich Conversions geht. Mit der Splittesting Funktion können alle wichtigen Elemente von E-Mail getestet werden, wie Betreffzeile, eingebettete Bilder oder Linktexte. Mann kann verschiedene Versionen einer E-Mail aufsetzen und diese dann gegeneinander antreten lassen. Dazu wählt das System für jede zu testende Version 10% der Kontakte zufällig aus und sendet diesen die entsprechende Version. Nach einem festgelegten Zeitraum werden die Resultate wie beispielsweise Öffnungsrate ausgewertet. Die Gewinner Version wird dann automatisch an die verbleibenden Kontakte geschickt.
Zurück zum Menü ↑Facebook Listbuilding
Mit dem Facebook Feature können auf Facebook Fanpages Anmeldeformulare eingebunden werden oder man bietet in normalen Eintragungsformularen neben der E-Mail Adresse die Möglichkeit an, sich mit Facebook einzutragen. Auch dieses Feature findet man bei der Konkurrenz bislang noch nicht.
Zurück zum Menü ↑Perform-Builder
Das System hält bereits eine Auswahl an Anmeldeformularen bereit. Die unterschiedlichen Designs können eins zu eins übernommen werden. So gibt es beispielsweise auch Formularversionen mit einem Leserzähler, der unter dem Formular anzeigt, wie viele Leute sich bereits eingetragen haben. So kann das Social Proof Prinzip auch beim Listbuilding genutzt werden.
Zurück zum Menü ↑Kompatibilität und Integration
Oftmals nutzt man als Online Marketer E-Mail Marketing nicht isoliert, sonder als Teil einer größeren, umfassenderen Marketing Strategie. Darum ist es wichtig, dass die E-Mail Marketing Software mit anderen Lösungen gut zusammenarbeitet. Das ist bei Klick-Tipp auch der Fall. So arbeitet Klick-Tipp nahtlos mit Landingpage Lösungen wie LeadPages oder OptimizePress zusammen, ebenso mit Membership Systemen wie DigiMember. Auch alle wichtigen Zahlungsanbieter werden unterstützt, darunter PayPal, Share-It!, Digistore24, AffiliCon und weitere.
Zurück zum Menü ↑Mailserver und Rechtssicherheit
Auch technisch und rechtlich ist das Produkt durchdacht und zuverlässig. Es gibt mehrere Dutzend Mailserver, über die der Versand von großen Mailmengen verteilt wird. Bei den gängigen Analyse Verfahren erreicht Klick-Tipp Bestwerte. Dies sorgt für eine zuverlässig hohe Zustellrate. Es wurde auch darauf geachtet, das E-Mail-Marketing insgesamt rechtssicher zu machen.
Zurück zum Menü ↑Klick-Tipp Erfahrungen
Feedback von Ralf Schmitz
Feedback von Alex Fischer
Feedback von Kris Stelljes
Zurück zum Menü ↑Kostenaufwand
Preis: Ab 27€ (Exkl. 19% MwSt.) pro Monat
Vertragsbindung: Keine Vertragsbindung und dadurch monatlich kündbar!
E-Mail Marketing Schulung
Wer mehr über E-Mail Marketing lernen möchte oder wer sich näher über Klick-Tipp informieren möchte, für diejenigen gibt es eine kostenlose E-Mail Marketing Schulung mit Mario Wolosz persönlich.
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In der kostenlosen Online Schulung stellt Mario einen seiner Kunden vor. Dieser Kunde ist Unternehmer und bietet ein Online Coaching an. Mit Hilfe von Klick-Tipp hat dieser innerhalb von nur 5 Tagen 512 neue Kunden gewonnen. Interessant dabei ist vor allem, dass dieser Kunde keinen einzigen Mitarbeiter hat. Er hat noch nicht einmal ein eigenes Büro. Darum kann er sein Business von überall auf der Welt aus bequem über seinen Laptop steuern. Wie er das genau geschafft hat, wird im ersten Teil des Webinars ausführlich erklärt.
Im zweiten Teil des Webinars geht es darum, warum 95% aller Webseiten im Internet kein Geld verdienen, und was die erfolgreichen 5% anders machen als die Masse. Die Antwort ist dabei überraschend einfach. Das Stichwort dabei ist Relationship Marketing. Im dritten Teil geht es dann darum, genau diesen Prozess vollständig zu automatisieren.
Die Inhalte des Webinars sind also in 3 große Teile aufgegliedert:
- Fallstudie: 512 Neukunden in 5 Tagen
- Website in virtuellen Verkäufer verwandeln
- Kundenakquise automatisieren
- E-Mail-Liste anlegen
- Anmeldeformular auf Webseite einfügen
- Eintragungsprozess rechtssicher konfigurieren